´

 

Marika Chadim

geb. 1963 in Wien

1 Sohn, geb. 1997 

 

 




                         

                                                                              mit Ann Christiansen                                                                                        nach absolviertem Green Belt :-)

Obwohl schon von Kind an immer zu viel Gewicht auf den Rippen, hatte und habe ich stets Freude und Spaß an der Bewegung. Da ich nie Partner hatte, die meine Freude am Tanzen teilten, war ich immer auf der Suche nach  Kursangeboten, die meine Lust nach Bewegung mit Musik befriedigen konnten. Doch entweder passte die Musik nicht, die Bewegungsabläufe entsprachen mir nicht, die Stunde war zu langweilig oder einfach zu heftig.

 

Wieder einmal auf der Suche stieß ich auf eine Stunde namens Nia. Schon während ich die Beschreibung las, spürte und wusste ich, das ist es.

 

Als meine erste Nia Stunde zu Ende ging, konnte ich es kaum fassen: schon vorbei? Ich hatte Spaß, ich habe geschwitzt und manchmal auch geschnauft, aber ich hatte keine Sekunde den Gedanken: dauert's noch lange?

Meine ersten Nia Stunden haben mich auch emotional sehr tief berührt aber auch befreit und meinen Alltag positiv beeinflusst.

 

Nach ca. 1 Jahr bot sich mir die Möglichkeit, an einem Intensive Kurs in Wien teilzunehmen. Um mehr über Nia aber auch über mich zu erfahren, meldete ich mich an. 

An die Möglichkeit, nach Absolvierung dieses Kurses Nia auch unterrichten zu können, dachte ich absolut nicht. Ich, mit meiner Figur und unterrichten? Ha, was für ein absurder Gedanke.

Doch schon im Laufe des Seminares wurde ich eines Anderen belehrt und am Ende war mir klar: ich muss einfach unterrichten, ich möchte dieses Erlebnis und die Freude an der Bewegung anderen vermitteln und mit ihnen teilen! 

 

 

 

SO, HERE I AM

 WAITING FOR YOU

 TO EXPERIENCE NIA WITH ME